Workshops


Workshop "Fotografieren in der Natur als Meditation"


Unser Seminarzentrum ist ein kraftvoller Ort in der Ruhe und Stille, umgeben von magischem Waldbestand.

Fern unseres oft schnellen Alltages werden wir in diesen Tagen verlangsamen und innehalten, in unserer eigenen Mitte wieder ankommen, die Schönheit der Natur um uns herum entdecken und ganz aus dem Moment heraus meditative Fotos entstehen lassen.

Verschiedene stille und bewegte Meditationsformen, Wahrnehmungs- und Flowübungen sowie längere Spaziergänge begleiten uns in einem intensiven Einstimmen auf die Geheimnisse und Wahrnehmung der Natur sowie einer Vorbereitung auf das meditative Fotografieren.

Die Kamera unterstützt uns dabei in der Kunst des Sehens der uns umgebenden Natur. Die aus der Stille heraus entstandenen Fotos werden wir gemeinsam anschauen und intuitive Resonanzen entdecken.


Diesen (in der Regel dreitägigen) Workshop führe ich an unterschiedlichen naturnahen Seminarorten im gesamten Bundesgebiet durch. Zu aktuellen Terminen schreiben Sie mir gerne:

meditativefotografie@gmail.com